04.02.2012

ThyssenKruppStahl und Salzgitter Flachstahl investieren

Wie der Anlagenhersteller SMS Siemag berichtet, hat ThyssenKrupp Steel Europe AG ein neues 400-t- Konvertergefäß für das Werk Duisburg-Bruckhausen bestellt. Die Salzgitter Flachstahl GmbH erteilte gleich zwei Aufträge zur Anlagenmodernisierung.

Sie bestellte ein neues Konvertergefäß für den Konverter A im Stahlwerk Salzgitter. Mit einer neuen mechanischen Ausmauervorrichtung mit Teleskophubsystem sollen die Feuerfestausmauerungsarbeiten in Zukunft vereinfacht werden.

Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2013 geplant. Zur Modernisierung der Stranggießanlage Nr. 2 soll SMS Siemag einen neuen Pfannendrehturm liefern. Der Austausch des Drehturms ist für Sommer 2013 geplant. Alle vier Stranggussanlagen wurden von SMS Siemag geliefert. Die Anlage Nr. 2 war bereits 1973 in Betriebe gegangen.

 

schliessen

Kontaktformular

(*)
schliessen

MITGLIEDSANFRAGE

Ja, ich interessiere mich für die Mitgliedschaft im bvse e.V., habe aber noch ein paar Fragen. Setzen Sie sich bitte mit mir zwecks Abklärung in Verbindung.