Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Markus Guthoff verlässt ALBA

Wechsel in die Finanzwirtschaft

Dr. Markus Guthoff, seit September 2011 Finanzvorstand der ALBA Group, wird eine neue Herausforderung in der Finanzwirtschaft annehmen.

Er hat sich entschieden, die Unternehmensgruppe nach erfolgreicher Umstrukturierung und insgesamt achtjähriger Zugehörigkeit zum 28. Februar 2017 zu verlassen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Markus Guthoff außerordentlich und danken ihm für sein großes Engagement“, sagt Dr. Axel Schweitzer, CEO und Miteigentümer der ALBA Group. „Er hat einen maßgeblichen Beitrag zur betriebswirtschaftlichen und strategischen Weiterentwicklung der ALBA Group geleistet und hinterlässt ein gut bestelltes Feld. Wir wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“

„Nachdem die Umstrukturierung und Neuausrichtung der ALBA Group mit den beiden M&A-Transaktionen bis Jahresende abgeschlossen sein wird, ist nun der passende Zeitpunkt, um eine neue berufliche Aufgabe anzugehen", erläutert der 52-jährige Guthoff seine Entscheidung. "Mit Dankbarkeit blicke ich auf meine Zeit bei ALBA zurück.“ In seine Zeit als Vorstandsmitglied fielen unter anderem der Zusammenschluss der ALBA AG und der Interseroh SE zur ALBA Group, der Auf- und Ausbau wichtiger Holding- und Steuerungsfunktionen sowie die Bewältigung der aktuellen Branchenkrise. „Es war eine interessante und lohnende Aufgabe, hier Vieles mitgestalten zu können“, so Guthoff.

 

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top