Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Günther Karl jun. erhält Unternehmerpreis

Unternehmer Günther Karl jun. wurde vom Bundesverband ausgebildeter Trainer und Berater e.V. (BaTB e.V.) ausgezeichnet. Bei der Jahrestagung überreichte ihm Dieter A. Sonnenholzer, Präsident des Verbandes, den Unternehmerpreis 2016.

03 02 Günther Karl junGünther Karl jun., Geschäftsleiter Karl Bau GmbHDie Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens KARL begann vor 50 Jahren als Günther Karl sen. eine kleine Baufirma gründete. Seinem Fleiß, seiner Ausdauer sowie seinem klugen Geschäftssinn sind es zu verdanken, dass das Unternehmen kontinuierlich wuchs: Im Laufe der Zeit kamen drei weitere Geschäftsbereiche hinzu – Energie, Industrie und Immobilien. Die KARL-Gruppe setzte dabei Schritt für Schritt auf Expansion, durch das beständige Wachstum wurde das Unternehmen robust gegen Konjunkturschwankungen. Mittlerweile führt Günther Karl sen. die Unternehmensgruppe  zusammen mit seinen Söhnen Günther Karl jun. und André Karl.

Günther Karl jun. selbst ist seit über 25 Jahren in der Geschäftsleitung und hat zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Altlastensanierung, der Entwicklung von Industriebrachen und der Sanierung von Unternehmen durch Umstrukturierung und Neuausrichtung. Beispielsweise entwickelte er die ehemalige Papierfabrik Baienfurt innerhalb kürzester Zeit zu einem äußerst erfolgreichen Industrie- und Gewerbepark. In Plattling sanierte er die ehemalige Firma Schmalhofer mit über 200 Mitarbeitern – heute bekannt als Südluft Systemtechnik.

Quelle: www.karl-gruppe.de

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top