Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

altholz2

Nachhaltige Altholzverwertung ist das Ziel

Der nachwachsende Rohstoff Holz steht grundsätzlich langfristig zur Verfügung. Gleichwohl muss das Ziel lauten, im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, die stoffliche Weiternutzung sinnvoll voranzutreiben sowie ergänzend die effiziente energetische Verwertung von Altholz laufend zu optimieren. Die bvse-Mitgliedsunternehmen betreiben die dafür erforderlichen Erfassungs-, Logistik- und Behandlungsstrukturen in ganz Deutschland.

Altholzmarkt 2015/2016

Auch im Geschäftsjahr 2015 war der Altholzmarkt von einem hohen Mengenaufkommen geprägt. Ursächlich dafür waren, wie im Vorjahr, die weiterhin anhaltende gute Baukonjunktur und auch das insgesamt gute Konsumklima, welches sich insbesondere in den Sperrmüllmengen niederschlägt.

Weiterlesen ...

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top