Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu

bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock und bvse-Präsident Bernhard Reiling setzen sich für den Mittelstand ein

Sekundärrohstoffe sind unser Geschäft

Für alle Industrienationen gilt: Ohne verfügbare Rohstoffe geht es nicht! Die Weltbevölkerung wächst und immer mehr Menschen beanspruchen mit vollem Recht, an den Ressourcen unserer Welt angemessen beteiligt zu werden.

Die Rohstoffe auf unserer Welt sind aber begrenzt. Unsere Aufgabe ist es daher, so sorgsam und effizient wie möglich mit ihnen umzugehen. Deshalb ist es heute und in Zukunft wichtig, die verfuügbaren Rohstoffe so oft wie möglich zu nutzen. Abfälle sind daher kein Müll. In unseren Abfällen stecken wichtige Wertstoffe wie Altpapier, Schrotte, Altkunststoffe, Metalle oder Glas, die nichts anderes sind als (Sekundär-)Rohstoffe für die gewerbliche und industrielle Produktion.

Der bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e. V. versteht sich als starkes Sprachrohr dieser wichtigen Zukunftsbranche. Kompetent begleiten wir unsere Mitgliedsunternehmen in einem hart umkämpften und anspruchsvollen Markt. Gemeinsam haben wir mit unseren Unternehmen ein erfolgreiches Netzwerk für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft aufgebaut.

Viele unserer Mitglieder haben den Weg zum bvse gefunden, weil sie im täglichen Gespräch mit Politik und Verwaltung, mit Behörden und Institutionen erleben, wie wichtig eine zuverlässige, kontinuierliche und überzeugende Lobbyarbeit durch einen mitgliederstarken Branchendachverband in einem innovativen und erfolgreichen Wirtschaftszweig ist. Es ist aber auch und gerade die Kompetenz und der Service, den unser Verband seinen Mitgliedern für ihre tägliche Arbeit bietet. Das zeigt sich in einem gut aufgestellten und engagierten Team in der Bundesgeschäftsstelle, das zeigt sich in der Arbeit unserer Unternehmer und Unternehmerinnen in den Gremien unseres Verbandes. Unser Anspruch ist klar: Wir wollen unsere Mitglieder und unsere Branche noch stärker machen!

Wir möchten Sie einladen, uns noch besser kennenzulernen. Mit Hilfe dieser Website, aber noch lieber im persönlichen Gespräch.

Herzlichst

 Unterschrift Reiling                                                             Unterschrift Rehbock




Bernhard Reiling                                        Eric Rehbock

Präsident                                                   Hauptgeschäftsführer

Weiter

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top