Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
(v. l.) Daniel Hehrlein, Michael Nowak und Thomas Ziessmer von UNTHA Deutschland erwarten Interessierte von 15.–19. Oktober auf der Fakuma: Halle 6, an Stand A6-6204

Die UNTHA Deutschland GmbH und ihre Experten stehen für innovative Zerkleinerungstechnologie und umfassendes Know-how im Bereich der Kunststoffaufbereitung und Wertstoffrückgewinnung.

Auf der Fakuma 2024 – von 15. bis 19. Oktober in Friedrichshafen – stellt UNTHA Zerkleinerer für die Aufbereitung von Kunststoffen aller Art als Stand-alone-Lösungen vor und zeigt auch, wie diese Schredder in Komplettanlagen verbaut werden können.

Die Fakuma bildet als Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung den perfekten Rahmen für die Zerkleinerer von UNTHA. Sie eignen sich optimal für die Aufbereitung von Kunststoffen unterschiedlicher Art, um sie anschließend wieder in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit den Messebesucherinnen und -besuchern, um sie über individuelle Zerkleinerungslösungen zu informieren und umfassend zu beraten“, sagt Michael Nowak, Vertrieb Zerkleinerungstechnik bei UNTHA Deutschland GmbH.

Das Produktportfolio von UNTHA beinhaltet u. a. innovative 4-Wellen-Zerkleinerer ebenso wie 1-Weller, größere und kleinere Zerkleinerer für unterschiedliche Durchsatzleistungen sowie Stand-alone- und Komplettlösungen.

UNTHA Kunststoff- Zerkleinerer

Kunststofffasern und -bänder, Folien, Kunststoffbehälter bzw. -gebinde, Verpackungsmaterialien und Produktionsabfälle beispielsweise aus der Autoindustrie sind einige der am häufigsten anfallenden Kunststoffabfälle. Und sie alle können mit UNTHA Zerkleinerern verwertet werden: die Modellreihen LRK und RS eignen sich hervorragend für Materialien wie diese. Die Zerkleinerer sind energieeffizient und gleichzeitig leistungsstark, überzeugen durch ihre robuste Bauweise und Nutzerfreundlichkeit. Sie zerkleinern in einem einstufigen Prozess Kunststoffe aller Art, auch wenn diese Eisen- oder Metallteile enthalten. Das Ergebnis ist ein stets homogenes Ausgangsmaterial, das sich hervorragend für nachfolgende Recyclingprozesse eignet.

Je nach Material(-zusammensetzung) und Kundenanforderung können die Zerkleinerer individuelle angepasst werden, beispielsweise durch unterschiedliche Schneidsysteme, Messergrößen und Lochsiebe. Darüber hinaus können die Schredder mit Spezialtrichtern und Fördertechnik ausgestattet bzw. ergänzt werden, um sie z. B. als alleinstehenden Zerkleinerer schnell und einfach zu beschicken oder in Anlagenkonzepte zu integrieren. Die Experten von UNTHA unterstützen bei der Maschinenauslegung und planen auch die Einbindung in komplexe Systemlösungen.

Neue Generation von 4-Wellen-Zerkleinerern

UNTHA ist der Pionier im Bereich der 4-Wellen-Zerkleinerungstechnologie und trägt seit Jahrzehnten zur wirtschaftlichen und ökologischen Verwertung vieler unterschiedlicher Arten von „Abfall“ bei. Diese Schredder werden zur Volumensreduktion, Materialtrennung und Zerkleinerung auf eine homogene Partikelgröße eingesetzt. 2024 kam die neue Generation dieser bewährten Zerkleinerer auf den Markt.

Mehr über die neuen 4-Weller von UNTHA gibt es hier.

Die Neuauflage der RS-Modellreihe – RS30, RS40, RS50, RS100, RS150 verspricht u. a. noch längere Betriebszeiten, mehr Bedienerfreundlichkeit, einfachere Wartung und höhere Robustheit.

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.