HDB Recycling GmbH spendet die Hälfte ihres Preisgeldes an Hünxe summt e.V. und stärkt Naturschutzprojekte in Hünxe
Die HDB Recycling GmbH, Preisträger des dritten Platzes beim renommierten Umweltwirtschaftspreis NRW, spendet die Hälfte ihres Preisgeldes an den gemeinnützigen Verein Hünxe summt e.V. Damit setzt das innovative Recyclingunternehmen seine langjährige Unterstützung für den Natur- und Artenschutz in der Gemeinde Hünxe fort.
Bereits seit 2021 engagiert sich die HDB Recycling GmbH für Hünxe summt e.V. und unterstützt den Verein bei der Umsetzung von Naturschutzprojekten im Rahmen des Bebauungsplans der Gemeinde. Durch den damaligen Kontakt des Kämmerers und Wirtschaftsförderers Michael Häsel konnte die Partnerschaft zwischen der HDB Recycling GmbH und dem Naturschutzverein initiiert werden. Gemeinsam wurden seitdem Projekte wie der „Röhren-Insektengarten“ und „Leben im Robinenwald“ realisiert. Diese Projekte leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt und zum Schutz wertvoller Lebensräume in der Region.
Mit der aktuellen 5000€ Spende soll sowohl der Unterhalt der bestehenden Projekte als auch das Vereinswohl von Hünxe summt e.V. gestärkt werden. „Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Hünxe summt e.V. aktiv zum Schutz der Natur in unserer Region beitragen können. Der Erhalt der Artenvielfalt und der Schutz natürlicher Lebensräume sind uns als nachhaltiges Unternehmen ein wichtiges Anliegen“, betont der Geschäftsführer Frank Tielkes der HDB Recycling GmbH.
Hünxe summt e.V. bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung und freut sich darauf, weiterhin gemeinsam mit der HDB Recycling GmbH an weiteren Projekten zu arbeiten, die die Umwelt in der Gemeinde Hünxe nachhaltig bereichern.
Quelle: HDB Recycling