Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:
Elektroschrott

Rohstoffe sichern. Schadstoffe professionell entsorgen.

Elektro- und Elektronikaltgeräte sind wertvolle Rohstoffquellen. Neben Nichteisenmetallen finden sich dort verschiedene seltene Edelmetalle. Aber es gibt auch umweltschädliche Bestandteile, wie PCB-haltige Kondensatoren oder mit Flammschutzmitteln behandelte Teile wie Leiterplatten und Kunststoffgehäuse. Das Recycling sorgt dafür, dass Wertstoffe gesichert und Schadstoffe umweltgerecht entsorgt werden.

Nachrichten

Marktbericht

Der Markt für Elektro- und Elektronikaltgeräte 2016/2017

Die Behandlungs- und Recyclinganlagen für Elektro(nik)-Altgeräte befinden sich weiterhin in einem schwierigen Marktumfeld. Wie die jährliche Umfrage des bvse ergab, blieben die Erfassungsmengen in vergangenen Geschäftsjahr zwar stabil, allerdings sind auch keine Impulse zur signifikanten Steigerungen der Sammelmengen erkennbar.

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Mädchen mit Zettel: Gemeinsam Zukunft gestalten

Jetzt Mitglied werden

Der bvse unterstützt seine 880 Mitgliedsunternehmen tagtäglich durch ein kompetentes interdisziplinäres Expertenteam und setzt sich darüber hinaus in Berlin, Brüssel und den Bundesländern für die Interessen des Mittelstandes der Sekundärrohstoff-, Recycling- und Entsorgungsbranche ein.

Jetzt Mitglied werden

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top