Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

20. Internationaler Altkunststofftag

Vom 30. bis 31. Mai lädt der bvse-Fachverband Kunststoffrecycling, in diesem Jahr bereits zum 20. Mal, zum internationalen Branchentreff nach Bad Neuenahr ein. Auf der zweitägigen  Branchentagung stehen wieder aktuelle Themen des Kunststoffrecyclings auf dem Vortrags- und Diskussionsprogramm.

Zur Anmeldung und Agenda

Der bvse-Fachverband Kunststoffrecycling veranstaltet jährlich den Internationalen Altkunststofftag der traditionell in Bad Neuenahr in der Nähe von Bonn stattfindet. Die Tagung hat sich zum zentrale Treffpunkt der internationalen Kunststoffbranche entwickelt. Regelmäßig mehr als 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erleben hochkarätige Referenten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu allen relevanten Themen rund um das Kunststoffrecycling.

Rückblick 2016:

Die größte Konferenz zum Kunststoffrecycling in Europa wies 2016 ein umfangreiches Programm mit 40 Vortragenden in zwei Arbeitsgruppen, vier Workshops, einer zentralen Vortragsveranstaltung inklusive der einer moderierten Podiumsdiskussion auf. Dazu gab es noch ein ganze Reihe an begleitender Treffen und Sitzungen.

Diesjähriges Gastland der Tagung war die Türkei. Dazu Dr. Dirk Textor, Vorsitzender des bvse-Fachverbandes Kunststoffrecycling: "Natürlich sind die politischen Spannungen mit der Türkei nicht wegzudiskutieren. Richtig ist aber auch, dass die Türkei ein wichtiger NATO-Verbündeter und ein zuverlässiger Wirtschaftspartner Deutschlands ist. Alle sind aufgerufen, jeder mit seinem Möglichkeiten, wieder mehr das Verbindende zu betonen und weniger das Trennende. Die Türkei ist ein langjähriger Partner des europäischen Kunststoffrecyclings. Der Austausch von Kunststoffabfällen zwischen den beiden Ländern funktioniert seit Jahren vorbildlich. Außerdem erlangt auch der Handel mit Recyclaten, die anschließend zu Kunststofferzeugnissen verarbeitet werden, eine immer größere Bedeutung."

Bildimpressionen 19. Internationaler Altkunststofftag

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top