Die Knettenbrech + Gurdulic- Gruppe beteiligt sich an der bundesweit agierenden documentus - Kooperation und übernimmt zum 01.07.2021 die Anteile an der documentus GmbH Rhein-Main.
Mit der Übernahme des Unternehmens bietet K+G überregional tätigen Kunden durch eine nachhaltige und zuverlässige Akten- und Datenträgervernichtung flächendeckend sichere Entsorgungswege für sensible Daten an. Die Rhein - Main Gesellschaft wird ihren Hauptsitz in Wiesbaden führen und eine Betriebsstätte in Langen betreiben.
„Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Akten- und Datenvernichtung steht documentus in Deutschland für datenschutzgerechte, DIN-konforme – und damit – sichere Vernichtung sensibler Daten“, so Christian Miers, Geschäftsführer der documentus Deutschland GmbH in Hamburg, der mit der Integration von K+G die Verstärkung des Netzwerks mit einem der größten mittelständischen deutschen Entsorger begrüßt.
Neben der Ausdehnung in weitere Geschäftsfelder, wie der physischen Lagerung und Archivierung von Akten und Daten, begleitet der Markt- und Technologieführer documentus seinen Kunden und potentiellen Neukunden auch in die digitale Welt.
Kunden im Rhein-Main- Gebiet sind unter anderem große Kreditinstitute und Telekommunikations- und Industrieunternehmen in der Bankenmetropole Frankfurt.
Dennis Dickhaut, Geschäftsführer der documentus GmbH Rhein Main, freut sich auf die Ergänzung im Leistungsportfolio der K+G-Gruppe. „Die Beteiligung am erfolgreichen Kooperationsmodell documentus eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten“, erläutert Dickhaut.
„Mit der Übernahme haben wir Zugang zum bundesweit aktiven Netz der documentus – Gruppe im Bereich der Akten – und Datenträgervernichtung.“
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche in Deutschland. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten.