Mit der Entwicklung und Markteinführung des neuartigen Tools „Bingo TS“ (Bingo Transparency System) kann das Unternehmen aus Herzebrock-Clarholz seine Marktposition weiter stärken und ausbauen.
Die innovative Schnittstelle schafft eine vollkommene Transparenz und digitalisiert Prozesse, die bis dato noch analog, sowie zeit- und kostenintensiv abgewickelt werden müssen.
Bingo Systems besitzt als ein führendes Unternehmen im Zweitvermarktungs-Segment eine sehr große Expertise im Bereich der globalen Warenströme und den damit verbundenen Prozessen. Dabei stoßen sowohl Bingo Systems als auch Zulieferer aus der Textilbranche und Discounter regelmäßig auf unterschiedliche Herausforderungen im Bereich der Erfassung, Nachverfolgung und Auswertung der Warenströme.
Mit Bingo TS wird diesen Defiziten genüge getan: Anfang Dezember wird die neuartige Software in den Markt eingeführt. Die webbasierte und datenbankgebundene Software ermöglicht es Zulieferern über ein personalisiertes Dashboard umfangreiche Informationen und Statistiken zu ihren Lieferungen einzusehen. Die Informationen umfassen unter anderem Übersichten und statistische Auswertungen zu dem Fluss von Einkauf, Verkauf und Lagerbestand oder auch den Zielmärkten. Transparent und sicher, sowie 24/7.
Die Einführung von Bingo TS ermöglicht es zudem interne Abläufe sowohl bei dem Zulieferer, als auch dem Empfänger zu optimieren und so den Zeit- und Kostenaufwand merklich zu reduzieren. Dinko Muhic,
Geschäftsführer der Bingo Germany GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährigen Erfahrungen zur Weiterentwicklung der Prozesse in der Textilbranche und den Discountern einbringen können. Als Deutschlands Marktführer bei der Zweitvermarktung und Entsorgung von Überhängen kennen wir die Probleme und Defizite aus dem Tagesgeschäft. Daher sind die Entwicklung und Einführung eines neuartigen Systems wie Bingo TS für uns eine Herzensangelegenheit. Mit Bingo TS schaffen wir eine Transparenz für alle Beteiligten und können uns zugleich von der Masse abheben.“
Bingo TS wurde in Zusammenarbeit mit der in Warendorf beheimateten CSM MeinSystemhaus GmbH entwickelt. Dabei haben die Partner die Software in einem einjährigen Entwicklungsprozess konzeptioniert und realisiert.