Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die Hensel Recycling GmbH und Mastermelt Ltd geben eine strategische Zusammenarbeit bekannt. Ziel ist es, das Recycling und die Aufbereitung von PGM-basierten Komponenten aus Brennstoffzellen und Elektrolyseuren in Europa voranzutreiben.

0910 Hensel Recycling Mastermelt Pic quadratDie umfassende Expertise von Hensel Recycling in der Sammlung, Demontage und mechanischen Aufbereitung gebrauchter Brennstoffzellen in Verbindung mit der Kompetenz von Mastermelt in der Verarbeitung und Raffination von MEAs und Produktionsabfällen bilden eine leistungsstarke Basis für diese Partnerschaft. Die Zusammenarbeit konzentriert sich darauf, die Stärken beider Unternehmen zu bündeln.

Ziel ist es, die Verfügbarkeit und Effizienz der Rückgewinnung aller enthaltenen Metalle sowie anderer kritischer Rohstoffe aus der Produktionskette sowie End-of-Life-Anlagen zu optimieren.

Beide Unternehmen sind führend in ihren jeweiligen Sektoren, sind akkreditierte Mitglieder der LPPM und verfügen über weltweite Standorte sowie starke Kundenbeziehungen. Die Zusammenarbeit wird sich zunächst auf den schnell wachsenden Wasserstoffmarkt in Europa konzentrieren.

„Die Kooperation mit Hensel Recycling ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Mission, die Nachhaltigkeit und Effizienz des Edelmetallrecyclings zu optimieren", sagt Dr. Jamie Conway-Baker, CCO von Mastermelt Ltd. "Durch die Integration unserer Kernkompetenzen wollen wir unseren Kunden eine breitere Palette an Dienstleistungen anbieten und die Kreislaufwirtschaft unterstützen. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit einem langjährigen und angesehenen Partner wie Hensel Recycling zu besiegeln.

„Wir pflegen eine langjährige Beziehung zu Mastermelt und es ist eine logische Konsequenz, dass wir nun unsere Stärken bündeln", so Oliver Krestin, Geschäftsführer der Hensel Recycling GmbH. „Beide Unternehmen werden nachhaltige Recycling- und Veredelungslösungen für kritische Rohstoffe in die Wasserstoffwirtschaft einbringen.“

Quelle: www.hensel-recycling.com

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.