Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Eine neue Produktionslinie im Mondi-Werk in Krapkowice, Polen, erhöht die Menge an MailerBAGs, die die vielfältigen Anforderungen von eCommerce-Kunden an Größe und Schutz erfüllen. Diese Investition folgt auf die im letzten Jahr angekündigte Erweiterung der Produktionslinie in Krapkowice.

Neben der großen Auswahl an papierbasierten eCommerce-Produkten von Mondi, zu denen auch Lösungen aus Wellpappe und die Formversiegelung gehören, umfasst das MailerBAG-Portfolio nun vier verschiedene Formate:

Bottom Gusset Bag: (Bodenfalte) Flexibel und anpassungsfähig für unterschiedliche Produktformen
Side Gusset Bag: (Seitenfalte) Perfekt für kleine bis mittelgroße Waren
Block Bottom Bag: (Blockbodenbeutel) Für große und voluminöse Gegenstände
Protective Mailer: (Schutzumschlag) Gewährleistet Produktschutz durch Polsterung

Mondi stärkt Produktionsstandorte in Polen mit Millioneninvestitionen

Mondi betreibt ein umfangreiches Netzwerk von Produktionsstandorten in Polen, in denen nachhaltige Papier- und Verpackungslösungen für den inländischen und internationalen Markt hergestellt werden. Dazu gehören sechs Wellpappenverpackungswerke in Warschau, Dorohusk, Stettin, Simet, Świecie und Bystrzyca. Mit umfangreichen Investitionen in den vergangenen Jahren zielt der Konzern darauf ab, seine Marktstellung im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen für nationale und internationale Märkte maßgeblich weiter zu stärken.

Bereits 2023 investierte das Unternehmen über 16 Millionen Euro in das Werk Krapkowice, das auf die Produktion der umweltfreundlichen MailerBAGs spezialisiert ist. Diese Versandtaschen bestehen aus intern produziertem Kraftpapier aus verantwortungsvoll gewonnenen Fasern und sind vollständig recycelbar. Die Investition verdoppelte die Produktionskapazität des Standorts.

Im November 2024 schloss Mondi zudem ein 90-Millionen-Euro-Investitionsprojekt in seinem Werk für Wellpappenverpackungen in Mszczonów bei Warschau ab. Damit verdoppelte sich auch dort die Produktionskapazität. Das Werk ist nach Unternehmensangaben nun das größte seiner Art in Polen und eines der größten in Europa. Diese Maßnahmen sind Teil eines umfassenderen Investitionsprogramms in Höhe von 280 Millionen Euro, mit dem Mondi seine Wellpappenaktivitäten in Mittel- und Osteuropa modernisiert. Auch das Werk im polnischen Świecie wurde im Rahmen dessen mit 95 Millionen Euro ausgebaut.

Quelle: www.mondigroup.com

 

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.