Borealis erwirbt Integra Plastics AD, ein fortschrittliches Unternehmen für mechanisches Recycling mit Sitz in Bulgarien.
Der Abschluss dieser Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.
Borealis hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der Anteile an Integra Plastics AD, einem Unternehmen für mechanisches Recycling mit Sitz in Bulgarien, bekanntgegeben.
Die Investition stärkt das Portfolio von Borealis im Bereich des fortschrittlichen mechanischen Recyclings und erhöht die Recyclingkapazität um mehr als 20.000 Tonnen, um die wachsende Kundennachfrage nach nachhaltigen Lösungen zu bedienen, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Transaktion ist Teil des Engagements von Borealis, den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen, und stellt einen weiteren wichtigen Beweis für dieses Ziel dar.
Borealis gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Integra Plastics AD, einem bulgarischen Unternehmen für fortschrittliches mechanisches Recycling, unterzeichnet hat.
Integra Plastics AD hat seinen Sitz in Elin Pelin, Bulgarien, und betreibt eine moderne Anlage für fortschrittliches mechanisches Recycling, die 2019 gebaut wurde und mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist. Integra Plastics ist in der Lage, Post-Consumer-Abfälle in hochwertige Polyolefin-Rezyklate umzuwandeln, die für anspruchsvolle Anwendungen geeignet sind.
"Im Einklang mit der Strategie 2030 von Borealis machen wir weiterhin stetige Fortschritte auf unserem Weg zur Kreislaufwirtschaft, indem wir die wesentlichen Dinge für ein nachhaltiges Leben neu erfinden. Die Übernahme von Integra Plastics AD wird uns in die Lage versetzen, unsere Ambitionen im Bereich des fortschrittlichen mechanischen Recyclings zu verwirklichen und unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", sagt Lucrèce Foufopoulos, Borealis Executive Vice President Polyolefins, Circular Economy Solutions und Innovation & Technology.