Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Bild: © Borealis

Holcim hat die Übernahme von Land Recovery in Großbritannien abgeschlossen und baut damit seine Kompetenzen im Bereich der Kreislaufwirtschaft am Bau weiter aus.

Land Recovery ist ein führender britischer Anbieter von Primär- und Recyclingmaterialien, der Schienenschotter in neue Lösungen für das britische Schienennetz umwandelt und Abbruchmaterial für die Herstellung von Transportbeton, Fertigteilen und Asphalt liefert. Die Akquisition erweitert den Zugang von Holcim zu Abbruchmaterial, da Land Recovery im vergangenen Jahr mehr als 300 000 Tonnen recycelt hat.

"Land Recovery stärkt die führende Position von Holcim im Bereich des Kreislaufbaus und bringt uns unserem Konzernziel näher, bis 2024 10 Millionen Tonnen Bauschutt zu recyceln. Ich freue mich darauf, alle 85 Mitarbeiter von Land Recovery willkommen zu heißen und gemeinsam in unsere nächste Wachstumsära zu investieren", erklärt Miljan Gutovic, CEO bei Holcim.

Land Recovery wurde 1982 von der Familie Beecroft gegründet. Zu den Dienstleistungen von Land Recovery, das über vier Anlagen in ganz Großbritannien verfügt und 85 Mitarbeiter beschäftigt, gehören die Lieferung von Primärschotter für den Schienenverkehr, der Umschlag und die Behandlung von verbrauchtem Schotter sowie dessen Wiederverwertung zu neuen Baulösungen.

Die Transaktion folgt auf die Übernahme von Sivyer Logistics durch Holcim im vergangenen Jahr, einem führenden Hersteller von recyceltem Abbruchmaterial für den Londoner Baumarkt.

Quelle und weitere Informationen: www.holcim.com

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.