Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

EuRIC, der europäische Verband der Recyclingindustrie, hat seine Umfirmierung in Recycling Europe bekanntgegeben. Dies ist ein entscheidender Schritt zur Stärkung seiner Mission: mit einer Stimme für die europäische Recyclingindustrie in einem zunehmend wettbewerbsorientierten und unsicheren globalen Umfeld zu sprechen.

Während Europa mit zunehmenden Handelsspannungen, Unsicherheiten bei der Rohstoffversorgung und der dringenden Notwendigkeit der Dekarbonisierung der Industrie konfrontiert ist, unterstreicht Recycling Europe die entscheidende Rolle der Recyclingunternehmen bei der Verwirklichung der Ziele der EU in den Bereichen Klima, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenautonomie und Wettbewerbsfähigkeit.

„Recycling Europe verkörpert die Entwicklung des Verbandes zu einer einheitlichen, zukunftsorientierten Stimme für Recyclingunternehmen auf dem gesamten Kontinent”, sagte Julia Ettinger, Generalsekretärin des Verbandes. „Auch wenn sich unser Name geändert hat, bleibt unsere Mission dieselbe: sicherzustellen, dass Recyclingunternehmen als unverzichtbare Partner beim Aufbau einer zirkulären und widerstandsfähigen Wirtschaft in Europa anerkannt und gestärkt werden.”

Der neue Name spiegelt sowohl Kontinuität als auch Ambition wider. Recycling Europe bleibt seinen Gründungsprinzipien treu: die Vertretung von Recyclingunternehmen aus allen Bereichen – von Metallen und Kunststoffen bis hin zu Papier, Textilien, Reifen und darüber hinaus – bei gleichzeitiger Stärkung seiner Sichtbarkeit und Wirkung auf europäischer und internationaler Ebene.

Recycling Europe wird sich weiterhin für einen Rechtsrahmen einsetzen, der eher fördert als einschränkt: einen Rahmen, der offene Märkte, Investitionen in Innovationen und die langfristige Widerstandsfähigkeit der europäischen Industrie unterstützt, heißt es in der Pressemeldung.

Quelle: https://euric.org

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top