Die SYNQONY GmbH, Spezialist für Digitalisierungslösungen in der Kreislaufwirtschaft, setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt die ZEDAL AG, das führende System für elektronische Nachweisführung (eANV).
Robert Schmitz SYNQONY und Rainer Hans ZEDAL
Bildquelle: SYNQONYDie Geschäftsaktivitäten der ZEDAL AG und die wesentlichen Geschäftsaktivitäten ihrer vormaligen Muttergesellschaft, der InfoTech Gesellschaft für Informations- und Datentechnik mbH, werden zukünftig durch die InfoTech Software GmbH, eine 100-prozentige Tochter der SYNQONY GmbH, weitergeführt.
Mit der Integration von ZEDAL baut SYNQONY ihre Position als führende Plattform für digitales Abfall- und Umweltmanagement weiter aus. Die Gruppe vereint nun über 120 Mitarbeitende und betreut mehr als 8.000 gewerbliche Abfallerzeuger, über 700 Entsorgungsunternehmen sowie 100 Umweltbehörden. Damit ist SYNQONY in dieser Breite und Tiefe einzigartig aufgestellt – und Marktführer in der digitalisierten Kreislaufwirtschaft.
„Mit ZEDAL und der InfoTech gewinnen wir nicht nur eine exzellente Technologie, sondern auch ein erfahrenes Team, das unsere Vision einer vollständig digitalisierten Kreislaufwirtschaft teilt“, erklärt Robert Schmitz, CEO der SYNQONY Group. „Die Lösungen sind eine ideale Ergänzung unserer Strategie, sämtliche Akteure entlang der Wertschöpfungskette intelligent zu vernetzen. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern die gesamte Branche – durch mehr Effizienz, Transparenz und Zukunftssicherheit.“
ZEDAL steht seit Jahrzehnten für ausgereifte und gesetzeskonforme eANV-Lösungen und zählt zu den etabliertesten Anbietern im Markt. Die Bündelung der Kompetenzen beider Unternehmen eröffnet neue Perspektiven insbesondere für gewerbliche Abfallerzeuger und Entsorgungsunternehmen. Die Integration sichert den bestehenden ZEDAL-Kunden nicht nur Produktkontinuität, sondern eröffnet auch den Zugang zu den innovativen Branchenlösungen der SYNQONY Group.
Die Geschäftsführung der InfoTech Software GmbH wird gemeinsam durch Robert Schmitz und Rainer Hans wahrgenommen, der seit mehr als 40 Jahren als prägende Persönlichkeit hinter ZEDAL steht und maßgeblich zur Erfolgsgeschichte der Software beigetragen hat. Seine Expertise bleibt der SYNQONY Group erhalten – ein starkes Signal für Kontinuität und Weiterentwicklung.
Quelle und weitere Informationen: www.synqony.com