Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

In der vom Bundesumweltministerium organisierten IFAT-Podiumsdiskussion zur Zukunft der Kreislaufwirtschaft erklärte bvse-Präsident Henry Forster, dass er sich sorge, dass Deutschland die notwendigen Recyclingprozesse verliere.

Forster: "Wenn ich an die Kunststoffrecycler denke und die Insolvenzen und den Kapazitätsabbau derzeit sehe, dann ist meine Sorge, dass es nicht nur keinen Fortschritt gibt, sondern dass es einen Rückschritt gibt. Ob weitere Planungen und Strategien uns hier weiterbringen, bezweifle ich. Mir wäre lieber, wenn die bestehenden Gesetze endlich vollzogen würden, dann wären wir in der Umsetzung der Kreislaufwirtschaft viel weiter."

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.