Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Große Teile des französischen Wasser- und Abfallkonzerns SUEZ gehören nun zu Veolia, einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen. BellandVision wechselt u.a. zusammen mit der Konzernschwester QCP (Quality Circular Polymers) die französische Muttergesellschaft.

Die Fusion der beiden Weltkonzerne SUEZ und Veolia eröffnet BellandVision-Kunden große Potenziale im Bereich des Verpackungsrecyclings und im Einsatz von Kunststoffrezyklaten.

Deutschlands Nummer 1 unter den dualen Systemen ist Teil der Fusion zwischen Veolia und SUEZ. Für BellandVision-Kunden hat der Deal ausschließlich Vorteile: Neben wirtschaftlichen Sicherheiten und dem internationalen Expertennetzwerk des Weltkonzerns verfügt Veolia über die größten Recyclingkapazitäten für Kunststoffverpackungen in Europa.

„Mit Veolia im Rücken können wir die Transformation gebrauchter Verpackungen in neue Verpackungen weiter vorantreiben und unsere Kunden bei Themen zur Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz bestmöglich unterstützen“ so Diana Uschkoreit, Geschäftsführerin von BellandVision.

Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz: Politischer Druck auf Inverkehrbringer wächst

Im vergangenen Jahr wurde das Verpackungsgesetz umfangreich novelliert und damit erstmals gesetzliche Mindesteinsatzquoten für Rezyklat vorgeschrieben. Weiterhin erhöhen die Weiterentwicklung von §21 VerpackG und die politische Stoßrichtung des Koalitionsvertrags der Bundesregierung den Druck auf die Inverkehrbringer. Verpackungen müssen zunehmend recyclingfähig gestaltet und mehr Recyclingmaterialien eingesetzt werden. Beratungsleistungen im Bereich „Recyclingfähigkeit“ sowie Zugriffmöglichkeiten auf Rezyklat gewinnen bei der Systembeteiligung daher zunehmend an Bedeutung.

BellandVision bietet als Teil von Veolia optimale Voraussetzungen

Als größtes duales System in Deutschland berät BellandVision ihre Kunden nicht nur kompetent bei Fragen zur Systembeteiligung und Recyclingfähigkeit. Mit Veolia und damit Europas größten Recyclingkapazitäten für Kunststoffverpackungen hat BellandVision zukünftig die Möglichkeit ihre Kunden noch wegweisender beim Einsatz von Rezyklat zu unterstützen. Hersteller systembeteiligungspflichtiger Verpackungen haben mit BellandVision und Veolia zwei zuverlässige Partner an ihrer Seite und sind auch für die Anforderungen der Zukunft bestens aufgestellt.

Quelle: BellandVision GmbH 

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.