Lindner baut seine Marktpräsenz in Italien weiter aus und hat Cesaro Mac Import als neuen Vertriebspartner gewonnen. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen der neue Universal-Einwellenzerkleinerer Merak 2800 und integrierte Systemlösungen für das Kunststoffrecycling.
Seit über 70 Jahren ist Lindner mit Hauptsitz und Produktionsstätten in Österreich ein Pionier in der Recyclingindustrie. Neben einzelnen Zerkleinerungsmaschinen bietet das Unternehmen auch komplette Anlagenlösungen für die Aufbereitung verschiedenster Wertstoffe an.
Allein im Kunststoffbereich wurden zusammen mit dem Tochterunternehmen Lindner Washtech weltweit mehr als 200 Waschkomponenten in Betrieb genommen.
Seit dem 15. April 2025 verstärkt Cesaro Mac Import das Vertriebsnetz von Lindner in Italien. Das in Venetien ansässige Unternehmen hat sich seit Jahrzehnten auf Maschinenlösungen für Umwelttechnik spezialisiert und steht wie Lindner für Qualität, Innovation und umfassende Servicekompetenz.
Die Partnerschaft unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, den italienischen Recyclingmarkt nachhaltig mit effizienten, innovativen Technologien zu bedienen. Im Fokus stehen dabei der Merak 2800, ein besonders leistungsstarker und vielseitiger semimobiler Einwellen-Zerkleinerer, sowie das Schrottrecycling und die umfassenden Systemlösungen von Lindner für das Kunststoffrecycling.
Gerhard Gamper, Leiter der Lindner-Abteilung für mobile Zerkleinerung, sagt: „Wir freuen uns, mit Cesaro einen erfahrenen, qualitäts- und serviceorientierten Vertriebspartner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auf eine hervorragende Partnerschaft.“
Quelle: www.lindner.com