Robert Großekathöfer (li.) Leonhard Koch (re.) Bild: Schüttflix

Robert Großekathöfer wird Country Manager für Österreich, Leonard Koch wird neuer Schüttflix-CTO.

Talente finden, fördern und festigen. Robert Großekathöfer, bisher als Business Growth Manager für die Weiterentwicklung der strategischen Initiativen von Schüttflix verantwortlich, übernimmt als Country Manager in Österreich die Verantwortung für das Geschäft in der Alpenrepublik.

„Ich habe das Unternehmen auf seinem Weg von einem regionalen Startup zu einer multinationalen Plattform begleitet. Jetzt das Vertrauen zu bekommen, gemeinsam  mit einem großartigen Team das Geschäft in Österreich weiter auszubauen und die fragmentierte Bauindustrie bei ihrer Transformation zu unterstützen, erfüllt mich mit großer Freude“, beschreibt Robert Großekathöfer sein neues Engagement.

Leonard Koch wird als Chief Technology Officer die Weiterentw icklung der Logistikplattform und das Thema Künstliche Intelligenz vorantreiben. Zuvor war er als Head of Engineering für die Transformation der unternehmenseigenen Infrastruktur und des Tech-Stacks verantwortlich. Der 34-Jährige freut sich auf sein neues Aufgabengebiet als CTO: „Schüttflix hat einen massiven Einfluss auf die reale Welt. Mein technologisches Know-how dafür einzusetzen und einen Beitrag für eine ressourcenschonende Bauindustrie zu leisten, motiviert m ich jeden Tag. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die meine neue Rolle mit sich bringt, insbesondere die systematische Abbildung der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.“

Quelle und weitere Informationen: www.schuettflix.de