Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
v.l.n.r.: Andreas Siepelt, Lars Kossack, Eric Rehbock, Stefan Dietl, Michael Pötzscher Bild: bvse

Am 3. Juni 2025 kamen rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bvse-Mitgliedsunternehmen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zur Landesversammlung des bvse-Landesverbandes Ost im Kongresshotel Potsdam zusammen. Zentrales Element der Veranstaltung war die turnusgemäße Neuwahl der Landesvorstände.

Für die kommenden drei Jahre wurden folgende Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt:

• Berlin: Andreas Siepelt (Bartscherer & Co. Recycling GmbH)
• Sachsen: Michael Pötzscher (Drekopf Recyclingzentrum Leipzig GmbH)
• Sachsen-Anhalt: Stefan Dietl (BEB Burgenland Ersatzbrennstoff GmbH)
• Thüringen: Lars Kossack (Thüringen Recycling GmbH)
• Brandenburg: N.N.

Die Wahl erfolgte gemäß der bvse-Satzung vom 23. März 2017.

bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock würdigte das Engagement der Landesvorstände mit anerkennenden Worten: „Die Arbeit unserer Landesvorsitzenden ist ein unverzichtbarer Bestandteil der erfolgreichen und praxisnahen Verbandsarbeit vor Ort. Ihr Engagement, ihre Nähe zur Branche und ihr Einsatz für die Interessen unserer Mitglieder im Osten Deutschlands verdienen große Wertschätzung. Ich danke allen Gewählten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der bvse wird sich weiterhin dafür einsetzen, die regionale Verbandsarbeit eng mit den bundes- und europapolitischen Zielen zu verzahnen.“

Die Landesversammlung bot darüber hinaus Raum für den Austausch zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Branche.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.