Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Im Rahmen der Jahrestagung des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. wurde Frau Monika Kattermann in der heutigen Mitgliederversammlung zur neuen 1. Vizepräsidentin des Recyclingverbandes gewählt.

Kattermann ForsterSie tritt die Nachfolge von Christiane Neuhaus an, die ihr Amt im November 2024 niedergelegt hatte. Die Amtszeit von Frau Kattermann beginnt mit sofortiger Wirkung und endet mit der nächsten regulären Präsidiumswahl in zwei Jahren.

Mit ihrer Wahl gewinnt das Präsidium eine kompetente und praxisorientierte Vertreterin aus dem Mittelstand. Monika Kattermann vereint langjährige unternehmerische Expertise mit tiefem Branchenwissen und einem ausgeprägten ehrenamtlichen Engagement. Ihre Karriere ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Erfahrung und Innovationskraft erfolgreich Hand in Hand gehen. Als langjährige Vorsitzende der bvse-Entsorgergemeinschaft, die mehr als 300 Unternehmen umfasst, bringt sie zudem verbandliche Führungskompetenz in das Präsidium ein.

Mit ihrer Wahl setzt sie zugleich ein starkes Zeichen für mehr Sichtbarkeit und Einfluss von Frauen in der Recycling- und Entsorgungsbranche. Bereits zuvor hat Monika Kattermann die Ziele des bvse-Frauennetzwerkes mit großer Überzeugung unterstützt.

Monika Kattermann war bis Ende 2023 Geschäftsführende Gesellschafterin der mittelständischen Firmengruppe um die Recycling Entsorgung & Logistik GmbH (REL), einem Unternehmen, das seit 1995 umfassende Dienstleistungen in der Abfallwirtschaft anbietet – von Recycling und Verwertung über Handel und Transport bis hin zur vollständigen Abfalllogistik und der Projektabwicklung beim Abbau von Anlagen mit gefährlichen und flüssigen Abfällen. Zur Unternehmensgruppe zählt auch ein Abbruchunternehmen mit 25 Mitarbeitenden. Nach der Übergabe der Unternehmensführung an ihren Sohn Johannes Kattermann unterstützt sie die Nachfolgeregelung weiterhin aktiv. Die REL-Gruppe beschäftigt mehr als 110 Mitarbeitende und betreibt Recyclinghöfe in Hockenheim, Viernheim, Schönau und Waibstadt sowie einen Containerdienst mit firmeneigener Lkw-Flotte.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top