...einem Urgestein in der Alttextilbranche mit Abenteuerlust und Blick für außergewöhnliche Geschäftsnischen
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...einem Urgestein in der Alttextilbranche mit Abenteuerlust und Blick für außergewöhnliche Geschäftsnischen
Mit dem Beitrag zu Textilreycling im Zeichen von Fast Fashion beteiligt sich der bvse an der bundesweiten Medienkampagne „Unternehmen für Mensch & Umwelt – Recyling & Abfallmanagement“ des Verlags Mediaplanet, die am Freitag, 20.07.2018 als Beilage in „Die Welt“ sowie auf der Webseite sozialeverantwortung.info lanciert wird.
Die Firma collectingsystems wurde bereits im Jahr 2009 etabliert. Zwei Jahre später folgte die Überführung in eine eigene GmbH. Der Geschäftsführer Dirk Gänsbauer ist seit Gründung für die Produktentwicklung der Altkleidercontainer zuständig.
60 Prozent der gesammelten Alttextilmengen werden wiederverwendet. Diese Zahl belegt repräsentativ die "Stärke" der Alttextilbranche, erklärte der BIR-Präsident des Bereiches Textil, Mehdi Zerroug in seinem Eröffnungskommentar auf dem BIR-Treffen in Barcelona am 30. Mai.
Nach fünfjähriger Entwicklungsarbeit stellten SOEX, sowie die I:Collect GmbH am 6. Juni 2018 die weltweit erste typenunabhängige Schuhrecyclinganlage in Wolfen (Sachsen-Anhalt) vor.
Im Jahr 2017 stellten in Nordrhein-Westfalen 209 Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes Textilien im Wert von 3,1 Milliarden Euro her.
Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH ruft für den Zeitraum 01.04. - 20.06.2018 einen Sammel-Wettbewerb für Altkleider aus. Den drei Erstplatzierten mit den höchsten Sammelquoten winken Preisgelder von 2.000 – 5.000 Euro. Mitmachen können die 30 Frankfurter Vereine, die sich zuerst für den Wettbewerb anmelden.
Anfang Februar weihte SOEX, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Alttextilvermarktung und -recycling, sein neues Sortierwerk in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein.
Neue Inhaberin der Contec GmbH ist seit Jahresanfang die Lorenz Wittmann GmbH aus Geisenhausen in Niederbayern.
Der Online-Einkauf kommt auch in Österreich langsam im „Mainstream“ an – jeder fünfte Österreicher kauft mittlerweile lieber im Web als im Geschäft, vor allem Bekleidung, Schuhe oder Accessoires. Online-Shops und -Marktplätze im Geschäftskunden-Bereich (B2B) hingegen stecken aktuell noch in den Kinderschuhen.
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